BU Versicherungen für Frauen bis zu 40% günstiger!
In der Vergangenheit ist der Beitrag zu einer Berufsunfähigkeitsversicherung bei sonst gleichen Bedingungen für Frauen höher ausgefallen. Durch die neuen Unisextarife
sind Frauen im Vergleich zu den vor- herigen Bisex-Tarifen bis zu 40% gün- stiger geworden. Das männliche Ge- schlecht muss bei den neuen Tarifen dagegen deutlich mehr bezahlen. Die Prämienänderungen vollziehen sich je nach Gesellschaft in unterschiedlicher Höhe.
Warum Berufsunfähigkeitsversich- erungen so wichtig sind und warum sich gerade junge Menschen recht- zeitig absichern sollen.
Berufsunfähigkeit tritt für etwa jeden vierten Erwerbstätigen während seiner Berufszeit ein. Die finanziellen Folgen sind für den Betroffenen äußerst hart. Gerade junge Menschen sind besonders gefährdet, weil sie während der ersten 5 Jahre ihrer Rentenbeitragspflicht nicht einmal bei Erwerbsunfähigkeit mit finanziellen Zuwendungen rechnen können. Aus diesem Grund zählt die private BU-Versicherung mittlerweile zu den wichtigsten Versich- erungen. Wird während der Vertragslaufzeit Berufsunfähigkeit oder Erwerbsunfähigkeit festgestellt, zahlt der Versicherer eine zuvor festgelegte Geldsumme in Form einer Rente und ersetzt so das Gehalt. Die Beiträge richten sich nach dem Eintrittsalter, je länger man wartet umso teurer wird es. Da die Vertragsbedingungen der Produkte immer noch sehr unterschiedlich sind, empfiehlt sich eine Beratung durch einen Fachmann.
Frauen empfehlen wir die bestehende Absicherung zu überprüfen. Einige Versicherer bieten sogar an, in die jeweiligen günstigeren Unisextarife zu wechseln. Falls Sie noch Fragen hierzu haben, sprechen Sie uns gerne an.
Ihr AUNOSCON Team!
< Unisex!
Social Media
Besuchen sie uns auf