Höhere Renditen und Garantie!
Die großen Verlierer der Niedrigzinspolitik der Europäischen Zentralbank sind die Renten- und Lebensversicherungen, die in den „klassischen Deckungsstock“ investieren.
Die favorisierte Anlageform ist die Anlageklasse Anleihen und hier besonders europäische Staatsanleihen. Gerade diese Anlageform ist bei den bonitätsstarken EU Ländern auf einen historisch niedrigen Zins gefallen. Die Erträge des Deckungsstockes sinken ebenso auf historische Tiefstände und verursachen bei allen beteiligten Sorgen, ob wenigstens die versprochenen Garantien erfüllt werden.
Dabei gibt es doch Lösungen, die Garantien und Renditechancen in einer vernünftigen Waage halten und das Anlageziel, die Rentenlücke zu schließen, wieder erfüllen können. Die Garantien werden hierbei neu definiert und auf das Anlageziel ausgerichtet. Im Gegenzug können mehr Anlageklassen zur Steigerung des Vermögens bedient werden. Der entscheidende Vorteil dieser neuen Produktgeneration ist, das sie sich im Gegensatz zu den klassischen Produkten flexibel an die Kapitalmarktsituation anpassen.
Diese moderneren Garantie-Produkte haben in den letzten 4 Jahren „zweistellige Renditen p.a.“ erwirtschaftet. Klassische Lebensversicherungen haben im direkten Vergleich nur etwa 3,8 % p.a. erwirtschaftet und viele Experten gehen mittelfristig von anhaltend mageren Jahren für diese klassische Versicherungsform aus.
Gestalten Sie mit uns Ihre Altersvorsorgeplanung. Wir haben die passenden Konzepte und beraten Sie gerne.
< Schwere Krankheiten sind ein Insolvenzrisiko!
Social Media
Besuchen sie uns auf